Naja ADAC tests sind ja manchmal sehr "stur" gemacht. Eine Protokoll einzuhalten wie es der ADAC macht heisst manchmal "blöde" Messungen
. Typischerweise den Verbrauch von hybriden Fahrzeug die im Stadt verkehr auf werte von 3liter kommen. Absolut bullshit nur weil sie ein Test durchfuhren mit volle Batterie beim Start ( "so sind alle hybriden auf dem gleichen Stand" heist es !! . Hier mit dem Bremsweg wie ist es mit dem Vorbereiten von den Klotzen ?
Was auch hier beim EV4 "komisch ist" ist der Verbrauch relativ hoch, aber gewertet als gut !?? Ja klar sie scheinen den letzten Herbst gemacht haben vielleicht bei 5 oder 8° ?
Auch den Kofferraum Abmessung ist unklar. 345l mit oder ohne Unterboden ? Da ich ihn selber gemessen habe und auf ca 420l gekommen bin mit variablen Boden unten ...was mich überrascht ....da Kia oft optimiste Werte angibt ! Bei dem EV3 hat der ADAC 420Liter gefunden..und ich nur 430l . EV4 hat weniger hohe aber dafür mehr tiefe als EV3 und gleiche Breite logischerweise ( gleich unterbau ).