ADAC Test KIA EV4 - Gibt es schon einen ADAC Testbericht

• Naja ADAC tests sind ja manchmal sehr "stur" gemacht. Eine Protokoll einzuhalten wie es der ADAC macht heisst manchmal "blöde" Messungen :rolleyes: . Typischerweise den Verbrauch von hybriden Fahrzeug die im Stadt verkehr auf werte von 3liter kommen. Absolut bullshit nur weil sie ein Test durchfuhren mit volle Batterie beim Start ( "so sind alle hybriden auf dem gleichen Stand" heist es !! . Hier mit dem Bremsweg wie ist es mit dem Vorbereiten von den Klotzen ?

Was auch hier beim EV4 "komisch ist" ist der Verbrauch relativ hoch, aber gewertet als gut !?? Ja klar sie scheinen den letzten Herbst gemacht haben vielleicht bei 5 oder 8° ?

Auch den Kofferraum Abmessung ist unklar. 345l mit oder ohne Unterboden ? Da ich ihn selber gemessen habe und auf ca 420l gekommen bin mit variablen Boden unten ...was mich überrascht ....da Kia oft optimiste Werte angibt ! Bei dem EV3 hat der ADAC 420Liter gefunden..und ich nur 430l . EV4 hat weniger hohe aber dafür mehr tiefe als EV3 und gleiche Breite logischerweise ( gleich unterbau ).

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!

ADAC Test KIA EV4 - KIA EV4 Forum & Community

In diesem Thema geht es um den ADAC Test des KIA EV4.
Wie wurde das Fahrzeug bewertet, welche Vorteile und Nachteile konnten vom ADAC entdeckt werden?
Wie lautet das Fazit des ADAC?

Beteilige dich gerne am Thema und registriere dich in unserem Forum!