Hallo Zusammen,
in diesem Thread könnte ihr euch bzgl. Erfahrungen zu Android Auto im KIA EV4 austauschen ![]()
Wie nutzt ihr es, gibt es Probleme usw.
Viele Grüße
Markus
Hallo Zusammen,
in diesem Thread könnte ihr euch bzgl. Erfahrungen zu Android Auto im KIA EV4 austauschen ![]()
Wie nutzt ihr es, gibt es Probleme usw.
Viele Grüße
Markus
Heute bei der Fahrzeugabnahme getestet: die Kopplung mit meinem Nokia-Handy (Android-14) ging sofort ohne Probleme (natürlich drahtlos).
AA funktioniert auch bei mir sehr gut. Google Pixel 8 Pro.
Ich habe seit drei Tagen ABRP (A better routeplaner) in der Premium-Version im Einsatz, das schlägt die KIA-eigene Navigation im Längen. Verblüffend ist die Tatsache, dass ABRP den Akku-Stand während der Fahrt auf 1-2 Kwh genau errechnet, man muss nur den Status beim Start eingeben.
Spotify, WhatsApp etc laufen ebenfalls problemlos.
Einziger Nachteil den ich aktuell sehe, das Kia-System läuft ohne Anbindung an AA weiter. Wenn ich also Radio höre, wird die Radiolautstärke bei einer Routendurchsage von ABRP nicht runtergeregelt.
Kannst du ABRP mit dem kia über Android Auto verbinden und die Daten auslesen?
Nein, verknüpft habe ich es bisher nicht. Aber meine erste, und bisher einzige Testfahrt, hat auch ohne Verknüpfung bestens funktioniert.
Ich habe 5 Euro für ein Monats-Abo investiert und bin bisher überzeugt. Allerdings denke ich, dass ich ABRP nur auf längeren Touren (> 350km) brauchen werde. Läuft also eher auf Urlaubsfahrten raus.