induktive Handy-Ladestation für Air-Ausstattung

• Da in der Air-Ausstattung keine induktive Ladestation verbaut ist habe ich mir mit 3d Druck und einer einfachen Ladeplatte was selbst gebaut:

IMG_20260531_151809_HDR~2.jpg

... wenn Bedarf besteht kann ich die Druckdaten zur Verfügung stellen. Funktioniert super und das Handy hat durch die seitlichen Stege einen sicheren Platz...einen kleinen Nachteil hat der verwendete "cartrend QI" Adapter: Im Lieferumfang ist nur ein USB-A Kabel, also extra USB Adapter an 12V Buchse, oder besser USB-micro zu USB-C besorgen.

EV4 Air 81kW, Carraraweiß, Optionen: P1+P2 + AHK
    bestellt: 1/2026 ...geliefert: 3/2026

3 Mal editiert, zuletzt von Raibisch ()

• Da in der Air-Ausstattung keine induktive Ladestation verbaut ist habe ich mir mit 3d Druck und einer einfachen Ladeplatte was selbst gebaut:

IMG_20260531_151809_HDR~2.jpg

... wenn Bedarf besteht kann ich die Druckdaten zur Verfügung stellen. Funktioniert super und das Handy hat durch die seitlichen Stege einen sicheren Platz...einen kleinen Nachteil hat der verwendete "cartrend QI" Adapter: Im Lieferumfang ist nur ein USB-A Kabel, also extra USB Adapter an 12V Buchse, oder besser USB-micro zu USB-C besorgen.

Das sieht sehr gut aus.

Ich habe Interesse an der 3d Druck datei.

Kia EV 4 Air 58 in Carrara Weiß, keine Pakete

• Kia EV4 bei Amazon (*) | Kia EV4 bei Ebay (*) | Kia EV4 Kfz-Versicherung vergleichen (*)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.