17-Zoll-Felgen sind die bessere Wahl, da stärkere Stöße besser abgefedert werden als bei den optionalen 19-Zoll-Felgen, die mehr Unruhe ins Fahrzeug bringen.
Wer es sportlicher mag, für den sind 19-Zoll-Felgen die bessere Wahl
17-Zoll-Felgen sind die bessere Wahl, da stärkere Stöße besser abgefedert werden als bei den optionalen 19-Zoll-Felgen, die mehr Unruhe ins Fahrzeug bringen.
Wer es sportlicher mag, für den sind 19-Zoll-Felgen die bessere Wahl
Meiner wurde heute bestellt und ich bin schon sehr hyped. Tolles Auto.
Angegeben sind 4 Monate Lieferzeit. Wär natürlich cool wenn er schneller da wäre ![]()
Schneller geht es, wenn man ein Fahrzeug nimmt, das schon vorproduziert ist. Der Händler kann das nachschauen. Oder ist deine Konfig so speziell?
Das habe ich ehrlicherweise gar nicht gefragt. Das Angebot war speziell für ein Bestellfahrzeug.
Aber ich hab's nicht eilig. Bin mobil und sobald ich nen Liefertermin habe kümmere ich mich um den Verkauf von meinem aktuellen Auto ![]()
Das habe ich ehrlicherweise gar nicht gefragt. Das Angebot war speziell für ein Bestellfahrzeug.
Aber ich hab's nicht eilig. Bin mobil und sobald ich nen Liefertermin habe kümmere ich mich um den Verkauf von meinem aktuellen Auto
Genau so sieht es bei mir auch. Freue mich, wenn der Neue kommt, aber so lange darf der Alte halt noch ran - Hauptsache nicht zur Tankstelle müssen
Ich muss auch mal nachfragen, wie die angepeilte Lieferzeit so aussieht.... Einem Kollegen wurden meine ich um die 3 Monate genannt, vor 3 Wochen waren es in nem anderen Autohaus noch ca. 2 1/2 Monate (Ende Mai)
Was ich auch noch fragen wollte, was mir eben eingefallen ist. Bei meiner Probefahrt ist mir aufgefallen, dass durch die B-Säule der Schulterblick nach links komplett blockiert war und ich überhaupt nichts gesehen habe, sondern nur auf diese Säule gestarrt hatte. Ich hatte jetzt nicht so viel Zeit damit verbracht, meinen Sitz einzustellen, saß auf jeden Fall nicht 100% korrekt. Daher wollte ich die Mitglieder hier mal fragen, ob das euch auch aufgefallen ist oder ob das wirklich an meinem Sitz lag ? Hab das tatsächlich in keinem Testbericht gelesen und wäre für mich definitiv erwähnenswert.
Bin ca 171 cm groß
Was ich auch noch fragen wollte, was mir eben eingefallen ist. Bei meiner Probefahrt ist mir aufgefallen, dass durch die B-Säule der Schulterblick nach links komplett blockiert war und ich überhaupt nichts gesehen habe, sondern nur auf diese Säule gestarrt hatte. Ich hatte jetzt nicht so viel Zeit damit verbracht, meinen Sitz einzustellen, saß auf jeden Fall nicht 100% korrekt. Daher wollte ich die Mitglieder hier mal fragen, ob das euch auch aufgefallen ist oder ob das wirklich an meinem Sitz lag ? Hab das tatsächlich in keinem Testbericht gelesen und wäre für mich definitiv erwähnenswert.
Bin ca 171 cm groß
Ich habe kein Problem mit der B-Säule beim Schulterblick.
Hatte gestern eine Probefahrt in der GT-Line und habe damit das 1. Mal in einem Elektro-Auto gesessen.
Meine äußerst subjektiven Eindrücke, sicher auch geprägt vom Lesen/Schauen vielen Tests/Videos:
Ich habe Fragen: ![]()
- o Navi ruckelt ganz schön (beim Verschieben vom Kartenausschnitt). Schon traurig, dass ein 300€ Smartphone das flüssig hinbekommt, aber ein 50.000€ Auto nicht. Da war ich ehrlich enttäuscht. Ist das bei den anderen elektrischen Kia-Modellen genauso?
Ich habe Fragen:
- Habt ihr auch das Gefühl, dass der Spurhalte-Assistent vom EV4 euch (z.B. auf der Landstraße) arg weit nach links (also in den Mitte) schiebt? Da habe ich mich zu nah am Gegenverkehr gefühlt und öfter nach rechts korrigiert.
- Benutzt ihr das Navi? Oder findet ihr das Geruckel bei der Bedienung nicht so übel wie ich? Oder benutzt ihr AndroidAuto/Carplay mit dem Handy zum Navigieren? Aber dann fehlt ja die Ladeplanung + (automatische) Vor-Konditionierung?
Ich habe noch nie ein Ruckeln des Navis wahrgenommen. Bin in der Beziehung durchaus empfindlich, nutze allerdings meist AA:
1. Auch ich finde, dass man relativ weit links unterwegs unterwegs ist.
2. Ich benutze AA. Wenn du wirklich komplexe Ladeplanung benötigst schau dir ABRP an. Allerdings bleibt der Punkt fehlende Konditionierung.
1. geht mir auch so, verwende den Assistenten nur noch auf sehr breiten Landstraßen/Bundesstraßen.
2. Bin ein paar Mal mit Navi gefahren, ein Ruckeln ist mir dabei nicht aufgefallen.
Der Hub der Hutablage ist tatsächlich ein Witz. Überlege schon, das Ding ganz rauszunehmen. Macht ja lärmmäßig bei E-Auto keinen Unterschied. Beim Verbrenner merkt man das Fehler der Hutablage viel stärker.
Kia EV4 bei Amazon (*) | Kia EV4 bei Ebay (*) | Kia EV4 Kfz-Versicherung vergleichen (*)
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.