Wer kann mir weiterhelfen: ![]()
Ich suche die OBD2-Buchse ( ich habe schon in den EV3 Foren nachgeschaut, aber beim EV4 sitzt die Buchse nicht an der gleichen Stelle). Hinweise am besten mit Bild.
Wer kann mir weiterhelfen: ![]()
Ich suche die OBD2-Buchse ( ich habe schon in den EV3 Foren nachgeschaut, aber beim EV4 sitzt die Buchse nicht an der gleichen Stelle). Hinweise am besten mit Bild.
Oben im Fussraum unter dem Lenkrad
Welchen Adapter habt ihr bestellt und welche Apps verwendet Ihr aktuell damit? Nutzt jemand schon den ABRP mit dem EV4?
Sofern Android Auto verwendet wird, kann ABRP ohne Adapter auf die Daten vom Auto zugreifen (Über die Schnittstellen von Android Auto). Ich habe es selbst noch nicht getestet, man sieht es aber schön im 1000km Test vom EV4 von Bjørn Nyland.
Bei iOS/CarPlay weiß ich nicht ob es auch so funktioniert.
Bisher habe ich noch nicht mit Adaptern experimentiert, habe hier noch einen alten (glaube VGate) rumliegen. Den werde ich die Tage mal testen.
Oben im Fussraum unter dem Lenkrad
Danke
. Jetzt habe ich sie auch gefunden (habe immer hinter der Sicherungsabdeckung gesucht
)bild_obd2_buchse.jpeg
mein alter "ODB II pro" Adapter hat in Verbindung mit Android "Car Scanner Pro" ohne Probleme funktioniert ("Car Scanner Pro" findet auch den EV4 auch wenn er nur unter der Sammel-Platform E-GMP aufgeführt ist)
... das BMS zeigt bei "State of Health" schon mal "100%" an. Mal sehen was da in 2-3 Jahren steht ![]()
Kia EV4 bei Amazon (*) | Kia EV4 bei Ebay (*) | Kia EV4 Kfz-Versicherung vergleichen (*)
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.