Bei einem Schlüssel (Smart-Key) tritt das Problem auf, dass sich das Fahrzeug nur nach mehrfachem betätigen des Startknopfs ( EIN/AUS/EIN....) in Fahrstellung schalten läßt. Beim 2. Schlüssel funktioniert es bislang ohne Probleme. Auf dem Dislpay wird ein gelbes Fahrzeug mit Schlüsselsymbol angezeigt.
,,, ich warte auf die Rückmeldung des Händlers und einen Service-Termin.ev4_fehler_schluessel.jpg
Problem mit Schlüsselerkennung
-
-
...hat sich erledigt: War ein Bedienungsfehler meinerseits
Wenn man einsteigt und den "EV"-Knopf drückt reicht es nicht danach die Bremse zu betätigen um in den "READY" Mode zu kommen.
Man muss in diesem Fall nochmals mit betätigter Bremse den "EV-Knopf" drücken.
...also jetzt: einsteigen, Bremse betätigen (Halten!) und dann noch "EV" Knopf betätigen.
By the way: Der Verkäufer hat mich am gleichen Tag zurückgerufen, mir am nächsten Tag einen Termin gegeben und war dann auch noch geduldig beim Erklären. (1. Test beim Freundlichen bestanden
) -
By the way: Der Verkäufer hat mich am gleichen Tag zurückgerufen, mir am nächsten Tag einen Termin gegeben und war dann auch noch geduldig beim Erklären. (1. Test beim Freundlichen bestanden
)Prima, guter Anfang. Ich habe da auch gute, erste Erfahrungen gesammelt. Hatte vorletzte Woche Freitag versucht meinen Verkäufer zu erreichen. Ein paar mal angerufen, war offenbar nicht da, Am Montag ruft er mich! Er hätte meine Anrufversuche vom Freitag gesehen und wollte mal fragen ob er helfen kann. Hattte ich nicht erwartet.
Kia EV4 bei Amazon (*) | Kia EV4 bei Ebay (*) | Kia EV4 Kfz-Versicherung vergleichen (*)
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.