Bei mir sieht es auch so aus wie auf dem Bild.
Beiträge von johnnyL
-
-
Bin bei ADAC gelandet: 1.252€/Jahr
- Teilkasko 150 € / Vollkasko 500 € Selbstbeteiligung
- 26.000 km/Jahr
- SF 15
- Telemetrie, bis zu 30% Rabatt (--> 876 €, bisher jeden Monat die Voraussetzungen für den vollen Rabatt)
- 24 Monate Neupreisgarantie
- Freie Werkstattwahl (sonst wären es 1.050 €/Jahr)
- Fahrerschutz
- Öffentlicher Dienst
-
Ich habe bzgl. den 17" Winterreifen von meinem KIA Händler auf Nachfrage die folgende Info per Mail bekommen bekommen:
"Die 17" Winterräder von KIA haben eine KBA-Nummer eingeprägt. Damit sind Sie auf der sicheren Seite. Im COC steht lediglich die Bereifung bei Auslieferung"
Also hoffe ich dass ich nichts mehr machen muss 😅
-
Da kommt anscheinend was neues?
Hat schon jemand das OTA Update vom 10.08. bekommen? Bei mir war scheinbar OTA für beide Updatemöglichkeiten (Fahrzeug-Systeme und Infotainment) vom Autohaus deaktiviert worden und ich bin mir nicht sicher ob das Auto dann vielleicht nicht mehr nachfragt ob man es installieren möchte

-
Ach das ist das Geräusch! Wow, danke schön für die Info! Ich hab jedes Mal Angst bekommen dass die Scheibe knackt weil ich die Klima angemacht habe 😂
-
Klingt natürlich auch interessant! Dann müsste man nur die Vorkonditionierung selbst machen.
-
Zu dem Zeitpunkt wusste ich nicht dass das Navi einfach Routenänderung vornimmt und dachte nach meinen "Prioritätsänderung" würde es evtl. Besser funktionieren. Für die Temperaturen geb ich dir Recht, da braucht man die Vorkonditionierung nicht wirklich. Aber geht es denn überhaupt dass das Navi erst auf Nachfrage die Route ändert?
-
Warum hast du das gemacht?
Ich nehme an du meinst warum ich die Route gecheckt habe? 😁 Ist mein erstes E-Auto und hab mir vorab schonmal angeschaut wie und wo ich auf dem Weg laden kann und welcher Ladekarten Anbieter am besten ist. Hab dann das Onboard Navi genutzt wegen der automatischen Vorkonditionierung.
-
Hallo Zusammen,
ich bin 4 Tage nach dem Abholen meines EV4 direkt damit in den Urlaub gefahren. Die Routenplanung habe ich dabei vorher mit ABRP gecheckt und sie dann im EV4 eingegeben, was auch funktioniert hat. Allerdings ist es mir sowohl während der Hinfahrt, als auch der Rückfahrt passiert dass er plötzlich eigenständig die Route geändert hat (und das großzügig mit 50 km+ Umweg) um Scheinbar einen Stau zu umfahren. Gibt es eine Möglichkeit dass er Routenänderung nur nach Absprache vornimmt? In den Einstellungen hab ich leider absolut nichts gefunden und die "KI" schlägt mir Menüpunkte vor die nicht existieren.
Danke schön schonmal für eure Hilfe! ☺️
-
Alles anzeigen
Ich habe heute mal in die Kartenansicht der KIA App geschaut und festgestellt, dass das Kartenmaterial von HERE ist, daher wird wohl das eingebaute Navi auch mit einer HERE Version laufen.
Also schnell mal die App Here We Go installiert und getestet (im Bus). Dabei ist mir aufgefallen, dass bei der Tempolimitanzeige auch das folgende Limit angezeigt wird (siehe Screenshots). Dies ca. 10s bzw. ca. 150m davor schon angezeigt wird. Genau konnte ich das nicht verifizieren, also ob zeit- oder wegstreckenabhängig.
Das lässt hoffen, dass mit den neuen Live-Karten auch diese Funktion vorhanden ist bzw. bald kommt. Dann würde er bei aktiviertem navigationsgeführten Tempomat auch nicht mehr den Anker werfen.
Kann leider frühestens in 14 Tagen das selbst im EV4 überprüfen und testen.
In der Here we go App kann man übrigens auch, wenn man angemeldet ist, falsche Tempolimits mittels Tap aufs Tempolimit melden und auf das derzeit aktuelle Limit korrigieren lassen.Screenshot_20260723_082546.jpg
Das wäre natürlich richtig Klasse! Hab meinen EV4 jetzt etwa 2 Wochen und das ist das einzige was mich momentan ein bisschen stört