Beiträge von freaandr

Wo war das Problem? Mach ich jeden Tag, DAB Radio und Android Auto läuft.

Gibt bei Android Auto in den Einstellungen die Möglichkeit es abzuschalten, dass automatisch Musik von AA gespielt wird. Sonst einfach auf Medien gehen und umschalten auf DAB

bei mir als Beispiel 48cent ohne Abo, 38cent mit Abo.

bis runter zu 16 vs 22 cent. bei 22cent pfeiff ich auf jedes Abo.

Natürlich ist bei vielen ein Unterschied auch zwischen Tag und Nacht.

Ich fahr Langstrecke, wenn dann eher Nachts und kann von diesen Zeiten profitieren. (andere bieten solche günstigeren Zeiten erst gar nicht an)

schaut euch einfach mal die Preise an den Tesla Superchargern an. Ja, als Nicht-Tesla braucht man ggf. auch ein Abo, aber die können auch humane Preise.
    Selbst ohne Abo teilweise billiger als zb. bei Ionity mit Abo.

diese ganze Abo-Scheisse geht mir richtig auf die Nerven. Gabs und gibts bei Tankstellen doch auch nicht.
    Diese Abzocke dann zusätzlich bei AdHoc ist ein Witz, aber wird einfach politisch toleriert.

aber gut, ich bin damit wieder raus hier. An Grundsatzdiskussionen mit persönlichen Ansichten mag ich mich gar nicht zu sehr beteiligen ;)

Puh, Schritt für Schritt schaffe ich auch nicht, ist aber eigentlich nicht schwer gewesen. Wichtig ist, dass der/die Einzuladende schon einen Kia Account erstellt hat, wie schon erwähnt wurde.

Du musst sie von deinem Account aus einladen und ihr damit das Auto freigeben.

Eine 2. Registrierung, wie für den 1. Benutzer geht nicht, da es nur 1 "Eigentümer/Hauptmieter" gibt.

ich lese es so, dass du das scheinbar aber so gemacht hast. Ohne dabei zu sein, schwer zu sagen, wie du was machst, bzw was nicht klappt.

Ich hab unseren EV4 mit meiner Freundin geteilt und sie hat ihn in ihrem Account in der Kia App.

auch den digitalen Schlüssel hab ich ihr über die Samsung Wallet geteilt.

Das ging sehr leicht und klar step by step.