Beiträge von IceMasterXx

So zwischen 17 und 19kWh/100km wären dann vllt schon realer. Weil was bringen denn 425 km nach WLTP, wenn ich im Alltag aber 100km weniger erreiche. Man bekommt ja auch immer zu hören: WLTP ist nicht realistisch, solle man doch immer 20-25% abziehen. Wurde mir auch so im Autohaus gesagt (vllt war der Verkäufer auch nur sehr ehrlich). Schöner wären dann 2-3 Angaben: Stadt, Autobahn und vllt noch Drittelmix. Autobahn könnte man z.B. mit 100-120km/h angeben, dann weiss man schon eher was man erwarten kann.

Ok das es vergleichbar seien soll Stimme ich zu. Aber wenn dabei Werte raus kommen, die im Alltag kaum jemand erreicht, sollte man das vllt ändern. Gerade bein e-Auto, wo oft die Reichweite kaufentscheidend ist. Wenn ich dann ein Auto kaufen mit 425km Reichweite, die aber im Alltag nicht erreiche, kann ich den ärger schon verstehen. Interessant wäre noch das fahrprofil des Klägers zu kennen.

Es wären vllt. so 10 mal im Jahr. Immer wenn ich mal länger nicht auf der Arbeit laden kann.

Kommen bestimmt ein paar hundert Euro zusammen: Leitung legen, Steckdose installieren, alles noch am Zähler auflegen.

Da kann ich besser mal an der Laterne oder im Ladepark nachladen.

Aber danke für die Rückmeldungen :thumbup:

Aktuell fahre ich noch einen Kia Ceed, seid 2020. Auf Grund der aktuell hohen Sprizpreise und um davon nicht länger anhängig zu sein, für ein e-Auto entschieden.

Ich war dann im April bei einem BYD Händler, aber war doch sehr enttäuscht, weil nicht wirklich auf mich eingegangenen ist.

Also zu Kia gefahren, gut beraten worden und eine Probefahrt gebucht. Nach der Probefahrt dann den EV4 bestellt, der Ceed wird Zahlung genommen.

Kriterien waren:

-Kein SUV

-Größe wie der Ceed

-Ca. 300Km Reichweite (kann günstig auf der Arbeit laden, daher reicht kleiner Akku)

-Wärmepumpe und 360° Kamera

Freue mich schon sehr auf den neuen ^^

Hallo, ich suche ein Ladegerät für 230Volt. Es sollte der Ladestrom einstellbar sein, damit ich über Nacht mit z.B. 10Ampere laden kann.

Es wird nur für gelegentliches nachladen benutzt, da ich hauptsächlich auf der Arbeit laden werde.

Ich hatte erst überlegt eine Wallbox in der Garage zu installieren, aber da Mietwohnung und extra noch dickere Kabel legen lassen wäre mir dann zu teuer. Da aber schon Strom in der Garage liegt, würde ich dann eine 230Volt Schuko-Dose installieren lassen.

Was benutzt ihr oder könnt ihr empfehlen, danke schon mal.

P8 ist ja nur das Soundpaket.

Einzig müsste ich dann wahrscheinlich P8 bestellen, weil, das geht erst dann

Ich habe P6 mit bestellt weil ich auf jeden Fall die 360° Kamera wollte. Das man dann noch P3-P5 mit bestellen muss ich war auch nicht schlimm. Wärmepumpe hätte ich eh noch genommen, upgrade Paket mit teilleder und getönte Scheiben wollte ich auch, sowie auch die elektrische Heckklappe und das Matrix LED Licht.